logo-schrift2017

 

 

 

 

 

 

lab_aktuell1

 

 

 

Harley weiss genau, dass er das nicht darf und wartet regelrecht auf meinen Kommentar. Er provoziert mich und erwartet eine Gegenreaktion. Nachdem ich ihm meine Meinung gesagt habe, fragt er nach, ob ich das ernst meine. Das ist Pubertät.

Das ist eine schwierige Zeit, genau wie bei Kindern bzw Jugendlichen und man weiss nicht, wie lange das dauert.

harley21

 

 

Als Züchter muß man manchmal Entscheidungen treffen, die weh tun und nicht jeder versteht. Auch Harley ist ein viel zu großer Rüde geworden und für die PON-Zucht nicht geeignet.
Deshalb habe ich mich entschieden, auch für ihn ein neues zu Hause zu suchen. Er ist ein sehr temperamentvoller junger Mann und wäre in sportlichen Händen mit Zeit und vor allem Geduld in den richtigen Händen.

Er braucht eine konsequente Führung, befindet sich in einer Rüpelphase und kann sich gerade nicht so sehr an gutes Benehmen erinnern. Das sollte aber bei erfahren Besitzern kein Problem sein.

harley22

 

 

Meine Amira wird am 02.09. ein Jahr und sie ist leider auch als Hündin für die Zucht viel zu groß. Nun suche ich schwerden Herzens ein liebevolles zu Hause für dieses Hundekind. Mit einem Jahr ist sie noch ein Kind und muß noch viel lernen und kennenlernen.

Bei Interesse und Fragen bitte einfach ganz unverbindlich bei mir melden.

amira9

 

 

Amira eignet sich auch als Zweithund, sie ist eher zurückhaltend und versteht sich gut mit anderen Tieren, auch Katzen, nur Igel werden verbellt.

amira8

 

 

Die Welpen sind schon wieder gewachsen und spielen und erkunden den Garten. Die ersten spitzen Zähnchen sind da und neben der Muttermilch ist Welpenbrei kein Problem mehr. An den Tischmanieren müssen wir allerdings noch arbeiten.

Die schöne zeit ist vorbei und 6 Welpen sind sehr gut in ihrem neuen zu Hause angekommen und hatten einen guten Start.

b-wurf25

 

 

Fein sortiert, das kleine Rudel. Das sind solche Glücksmomente im Leben, die gibt es nicht so oft.

b-wurf5

 

 

Dieser junge Mann heißt Harley Dobrana Para und wurde am 21. Juni in Polen, kurz vor der Ukraine geboren. Er war mein Seelentröster nach Uniques Tod. Ich war furchtbar traurig und manchmal trifft man keine rationale Entscheidungen. Sehr schnell hat er sich in mein Herz gekuschelt. Dieser langbeinige PON Rüde hat absolut den passenden Namen, ein Energiebündel durch und durch.
 

CIMG0072

 

 

 

nach oben